Aktives

wir wollen ein offenes und buntes veranstaltungsprogramm kreieren und auch du bis herzlich dazu eingeladen. ob als gast oder als initiator – wenn du eine idee oder einen wunsch hast, egal ob lesung oder workshop oder ausstellung oder „mal was ganz anderes“ – komm gerne auf uns zu.
wir versuchen eine gelungene mischung aus herzerwärmender oder spannender lesung, politischer diskussion, buchvorstellung, lyrik und workshop zu gestalten. sei herzlich willkommen.

mondo als raum

gerne öffnen wir unsere tür auch für externe veranstaltungen. das können diskussionen, lesungen, buchvorstellungen, lyrik, informationsveranstaltungen oder workshops sein. wir haben platz für ca 50 menschen und freuen uns über neue ideen und initiativen.
genauso freuen wir uns immer über anregungen zu schaufenster – aktionen – ob politisch motiviert oder als augenschmaus – auch hier gilt: (fast) alles ist möglich.

Büchertische

wir freuen uns, dass wir auch immer wieder außerhalb von unseren 4 wänden bücher vorstellen dürfen. so sind wir regelmäßig bei veranstaltungen der stadtbibliothek, in der VHS oder bei lesungen in anderen räumlichkeiten dabei.
falls du eine veranstaltung planst, wo ein büchertisch gut passen würde – melde dich gerne bei uns! wir stellen gerne auch literatur zu spezifischen themen zusammen und sind für (fast) alles zu haben.

Lesekreis

Endlich einmal Menschen treffen, mit denen man in ein konstruktives Gespräch kommen kann zu einem Buch und Thema, das einen selbst stark interessiert. Vielleicht haben Sie sich so etwas auch dann und wann schon gewünscht. Vierzehntägig oder manchmal auch vierwöchtlich treffen Sie sich mit anderen Interessierten in der Buchhandlung und besprechen vorher abgesprochene Textabschnitte aus den verabredeten Romanen oder Sachbüchern. Interesse oder Themenvorschläge ?
Dann senden Sie eine E-mail an: kontakt@mondo-bielefeld.de